Über mich

Ich war Anfang 30 - happy als Mami, glücklich verheiratet, ganz zufrieden in meinem Job - als ich merkte, dass mein Körper und mein Geist meinem Alltag nicht mehr standhalten konnten. "So what?"... dachte ich mir... "Wird schon wieder. Andere schaffen das ja auch...was immer DAS auch war." 

Nach einem Jahr erfolgreichen Ignorierens aller Warnungen meines Körpers, kam der Knall dennoch unverhofft. BURNOUT lautete die Diagnose, Panikattacken und Angstzustände inklusive.

Während meines Klinikaufenthaltes und anschließenden Therapien wurde mir das erste mal WIRKLICH bewusst, wie essentiell es ist, dass Körper, Geist & Seele zusammenarbeiten, um ein gesundes und glückliches Leben führen zu können. 

Von nun an bildete ich mich kontinuierlich in den Bereichen Burnout, positives Mindest, gesunde Ernährung, Stressmanagement uvm. weiter und ließ mich schließlich zum gepr. Gesundheitscoach/Präventionscoach sowie zum klinischen Hypnosecoach bei der DIALOG Akademie ausbilden. Derzeit absovliere ich zudem meinen Master in der klinischen Hypnose.

Mein HERZENSwunsch ist es, Menschen in ähnlichen Situationen zu unterstützen - bestenfalls noch vor einer Diagnose, die das Leben negativ verändern kann. Ich möchte Menschen dabei helfen, ihre individuellen Strategien zu entwickeln, um Herausforderungen des Lebens mit Leichtigkeit zu meistern.

 

Was Dich möglicherweise noch interessieren könnte...

geprüfter Gesundheitscoach / Präventionscoach

  • Ernährungscoaching
  • Bewegung/Fitness
  • Entspannung/Stressmanagement
  • Suchtprävention
  • Psyche und Gesundheit
  • Umweltschadstoffe und Schadstoffe im Alltag
  • Gesundes Bauen und Wohnen
  • Systemisches Gesundheitscoaching
  • Methoden zur Kommunikation
  • ...

klinischer Hypnosecoach
 

  • Selbstwert Stärken
  • Ängste, Phobien
  • Psychosomatik
  • Burnout / Stress
  • limitierende Glaubenssätze auflösen
  • innere Blockaden / Widerstände auflösen
  • Suchtverhalten
  • Ressourcen stärken
  • ...

Wie ich arbeite

Veränderung darf leicht sein & Spaß machen 

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungswege, Strategien, Maßnahmen, die Dich Deine Ziele und Wünsche erreichen lassen.

Es ist sehr wichtig, dass dies Schritt für Schritt in Deinem Tempo und auf Deine individuelle Art & Weise geschieht, denn nur wenn es für Dich umsetzbar und  stimmig ist, kann eine dauerhafte Veränderungen eintreten.

Als Coach stehe ich Dir motivierend zur Seite, gebe Dir Tipps, Gedankenanstöße oder auch - falls erforderlich - einen wertschätzenden Stups 😉 in die richtige Richtung, falls Deine Komfortzone Dich zurückhält.

Im systemischen Coaching  wie auch in der klinischen Hypnose (nach Milton Erickson) wird immer lösungsorientiert gearbeitet, bedeutet Du musst unangenehme Erfahrungen keinesfalls noch einmal erleben. Du bleibst auch nicht  in der Vergangenheit oder in deinem Problem stecken, sondern wir konzentrieren uns ausschließlich auf Deinen Weg hin zu Deinen Wünschen und Zielen.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.